Pressemeldungen - FDP Kreisverband Minden-Lübbecke

Pressemeldungen vom 08.09.2017:

Die Liberalen im Mühlenkreis stimmen sich auf ihrem außerordentlichen Kreisparteitag auf die bevorstehende Bundestagswahl ein

Die Liberalen im Mühlenkreis haben sich auf ihrem außerordentlichen Kreisparteitag im Restaurant „Schäppchen“ im Bürgerpark in Lübbecke auf die bevorstehende Bundestagswahl eingestimmt und dabei die Bedeutung der Bildungspolitik hervorgehoben. „Alle Akteure in unseren Schulen brauchen Verlässlichkeit und ein optimales Lernumfeld,“ betonte die neue NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer MdL. So stehe zum Beispiel die neue Landesregierung dafür ein, dass beim gemeinsamen Unterricht für behinderte und nicht behinderte Kinder künftig nicht mehr das Tempo, sondern die Qualität den inklusiven Unterricht bestimme.
Der heimische FDP-Bundestagskandidat Frank Schäffler gab sich vor dem Urnengang am 24. September zuversichtlich: “Wir kämpfen für ein gutes Ergebnis. Eine liberale Politik, die den Menschen in den Mittelpunkt stelle, werde im Bundestag dringend benötigt.“
Der heimische FDP-Kreisvorsitzende Kai Abruszat zeichnete den langjährigen Kommunalpolitiker Hans-Eckhard Meyer (Rahden) für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in Nordrhein-Westfalen aus. Meyer setze sich seit langem im Rahdener Stadtrat und in den Gremien des Kreistages Minden-Lübbecke „mit besonderer fachlicher Kompetenz für seine Heimatregion ein“.